Online Marketing

Online Marketing

Verleihen Sie Ihrem Unternehmen online eine Stimme. Werden Sie gefunden, wo Ihre Kunden Sie suchen. Und präsentieren Sie sich von Ihrer besten Seite! Welche Maßnahmen für Ihr Unternehmen sinnvoll sind und welche vielleicht einfach nur Zeit- und Geldverschwendung, das finden wir gemeinsam heraus. Denn Sie kennen Ihre Kunden – und ich das Internet.

Brauchen Sie eine neue Webseite oder möchten Ihre aktuelle Webseite optimieren oder anpassen? Dann klicken Sie bitte hier.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Bei Suchanfragen in bekannten Suchmaschinen oben zu stehen – das ist das Ziel von Suchmaschinenoptimierung. Dabei wird mit verschiedenen Mitteln die Platzierung Ihrer Unternehmenswebseite in Bezug auf vorher definierte Keywords optimiert. Damit Sie da gefunden werden, wo Ihre Kunden nach Ihnen suchen.

Suchmaschinenwerbung (SEA)

In einigen Fällen kann die Werbung über Suchmaschinen sinnvoll sein. Hier ist es wichtig, auf die richtigen Keywords zu bieten und ansprechende Anzeigentexte zu verfassen. Auch die regelmäßige Kontrolle der Anzeigen und gegebenenfalls Anpassungen gehören dazu.

Social Media

In den Sozialen Medien aktiv und für Kunden ansprechbar zu sein, gehört für viele Unternehmen dazu. Allerdings ist immer die Frage, welches Medium zum Unternehmen und zum Produkt passt, wo die Kunden unterwegs sind und wie diese idealerweise angesprochen werden können. Benötigen Sie jemanden, der die Text– und Bildarbeit für Sie in den Sozialen Medien übernimmt? Auch das erledige ich gern für Sie! Sie haben schon Bilder, benötigen „nur“ Texte? Auch kein Problem!

Auswertungen

Wie viele Besucher waren auf Ihrer Webseite, wie lange waren sie dort und auf welchen Unterseiten haben sie sich aufgehalten? Wie viele Suchmaschinennutzer haben auf Ihre Anzeigen geklickt und wie viele haben anschließend etwas gekauft?  Wo haben Kunden die Webseite wieder verlassen? All dies ist für Unternehmen durch die Nutzung von Analysesoftware ersichtlich – und vor allem für die Optimierung der Online Marketing Performance zu nutzen.

Konzept/ Strategie

Die Basis für gutes Online Marketing ist die Strategie, das Konzept. Bevor Geld ausgegeben wird, sollte klar sein, warum und wofür dies eingesetzt wird, wer die Zielgruppe ist und wohin die Reise gehen soll. Aus diesem Grund empfehle ich allen meinen Kunden, bestimmte Fragen vorher zu klären und dann mit klaren Zielen in die Welt des Online Marketings zu starten.

Ist Analyse - Online Marketing - rundumonline

Ist-Analyse

Bestandsaufnahme Ihrer aktuellen Unternehmens-Marketingstrategie, Zielgruppe, Branche, etc.

Beratung - Online Marketing - Judith Dödtmann

Beratung

Welche Maßnahmen sind sinnvoll, um die Ziele Ihres Unternehmens zu erreichen.

Online Marketing Konzeption - rundumonline aus Bramsche

Konzeption

„Fahrplan“-Erstellung der weiteren konkreten Vorgehensweise inkl. Kostenübersicht.

Online Marketing Realisierung - rundumonline

Realisierung

Umsetzung der besprochenen Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden.

Online Marketing Begleitung - rundumonline

Begleitung

Regelmäßige Aktualisierungen, Reportings, Blogbeiträge, Planungsgespräche, etc.

Ausgewählte Referenzen Online Marketing

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